Aus den Gemeindegremien

Wichtige Punkte in den nächsten Sitzungen: Am 05.02.2019, 19:00 Uhr Amtsverwaltung Jugend- und Sozialausschuss: Wichtige Punkte: Ersatzbeschaffung Spielgerät Schulhofspielplatz. Spielplatz Steinviertel. Beschilderung in der Schulstraße. Entwicklung Förderrichtlinie „Sonstige Jugendarbeit“.

Grünkohlessen am13. Januar 2019

Vielen Dank für die große Beteiligung, nach einem etwas feuchten Spaziergang hat der Grünkohl besonders gut geschmeckt. Es war auch eine gute Gelegenheit für einen angeregten Informationsaustausch. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren.

FH Heide mit beeindruckender Leistungsbilanz

Die SPD-Landtagsfraktion hat ihre letzte Tagung im Jahr 2018 an der Fachhochschule Westküste in Heide durchgeführt. Das Präsidium unter Leitung von Prof. Dr. Hanno Kirsch und die Leitungen der Institute haben den sozialdemokratischen Abgeordneten einen umfassenden Einblick in die Leistungen und Perspektiven der Hochschule gegeben.

Frans Timmermans
Bild: PES / CC-BY-NC-SA

Mit Frans Timmermanns für ein Europa, das große Reformen wagt!

Zur Wahl von Frans Timmermanns gratuliere ich ihm ganz herzlich. Mit ihm bekommt die SPE einen europäischen Spitzenkandidaten, der in seinem Engagement für Europa kaum zu bremsen ist. Als ehemaliger niederländischer Außenminister und 1. Vizepräsident der EU-Kommission bringt er Regierungserfahrung auf nationaler und europäischer Ebene mit.